17.11.2021
Ausstellung „Im Stillen“ von Heidrun Feistner in der Stadtkirche Wittenberg

Am Sonntag, den 28. November 2021 findet um 14:00 Uhr in der Stadtkirche Wittenberg eine Vernissage zur Ausstellung „Im Stillen“ von Heidrun Feistner statt.

Die musikalische Begleitung übernimmt Kantor Christoph Hagemann, die Moderation Pfarrer Fabian Mederacke.

Die Wittenberger Bildhauerin schuf Werke aus Stein, Bronze und Alabaster. Unter dem Ausstellungstitel „Im Stillen“ sind Stelen, Büsten, Engelfiguren und Fotografiken zu sehen. Diese fügen sich passend in die Kunst Lucas Cranachs ein und bilden gleichzeitig einen modernen Kontrapunkt.

Heidrun Feistner lebte als gebürtige Thüringerin lange Zeit in Berlin und zog vor einem Jahr in ihre neue Heimat Wittenberg. Schon als Kind entdeckte sie ihre Liebe zur Kunst. Durch ihr politisches Engagement in der DDR blieb ihr dieser Weg jedoch lange Zeit verwehrt. Seit 2011 ist sie als Bildhauerin tätig. Andere Ausstellungen Feistners fanden in Gera, Berlin, Hamburg, Innsbruck und Madrid statt.

Die Ausstellung ist von November 2021 bis Januar 2022 während der Öffnungszeiten der Stadtkirche zu besichtigen.

Mehr Fotos

Feistner-Altar  Heidrun Feistner Feistner-Bronze  Heidrun Feistner heidrun-feistner-die-engel-bedenken-sich-engel-der-geschichte-alabaster-foto-hf  Heidrun Feistner