11.03.2024
Konfis finden ihr Lebenslied

Der Konfirmand Amadeus Güthling berichtet vom KonfiCastle

Über das Wochenende vom 16.-19. Februar fand das diesjährige Konfi-Castle wieder auf dem Schloss Mansfeld statt. Mit ca. 80 Konfirmandinnen und Konfirmanden und 20 Betreuern aus dem gesamten Landkreis Wittenberg wurde ein abwechslungsreiches und intensives Wochenende erlebt, welches unter dem Motto „Mein Lebenslied“ stand.

Über das Wochenende hinweg wurde gesungen, gebetet, gelobt, gespeist und sich mit dem eigenen Glauben auseinandergesetzt. In verschiedenen Einheiten wurden die einzelnen Teile unseres Lebensliedes verdeutlicht und zu einem Ganzen zusammengefügt. Besondere und vielseitige Workshops ließen Freiraum, um individuelle Wünsche zu verwirklichen. So bestand die Möglichkeit, sich beispielsweise vom Schloss abseilen zu lassen. Den letzten Abend krönte eine Feier - mit anschließender Zaubershow, die auf eine magische Weise Gottes Liebe und Vollkommenheit verdeutlichte. In mehreren Gemeinschaftsräumen konnte sich erholt werden, außerdem gab es dort Raum für Spiele und Kontakt mit anderen Konfirmandengruppen.

Alles in allem eine besondere Fahrt als Vorbereitung auf die Konfirmation, bei welcher die persönliche Beziehung zu Gott im Vordergrund stand und die Jugendlichen ermutigt wurden, ihr Leben mit Gott zu gestalten.

Amadeus Güthling (Konfirmand)